Neuigkeiten vom FKK

Februar 2022

Online-Gala zur 37. Saison

Leider können wir auch in diesem Jahr keinen richtigen Karneval mit unseren zahlreichen Veranstaltungen im Tivoli, in der Alten Mensa und anderswo in Freiberg feiern. Doch ein wenig Faschings muss natürlich sein, deshalb präsentieren wir in diesem Jahr - zum hoffentlich letzten Mal - wieder eine Online-Gala. Viele Närrinnen und Narren haben sich im karnevalistischen Homeoffice allerhand Lustiges ausgedacht und unser One-Man-Kamera-Ton-Licht-Film-Team hat alles zu einem "Kessel Karneval 2" zusammengeschnitten. 

Freut Euch auf einen unterhaltsamen Abend. Der Stream ist am 26. Februar ab 20:00 Uhr verfügbar und danach auch weiterhin für alle Ewigkeit zum wiederholten Anschauen. 

Glück Glück Auf Auf!



10. Februar 2021

Online-Faschingsgala zur 36. Saison

Für die 36. Saison mussten wir leider alle Veranstaltungen absagen. Kein Weiberfasching, kein Büttenabend, keine Samstagsgala und kein Kinderfasching. Doch ganz ohne Karneval geht es nicht. Deshalb laden wir ein zu einer digitalen Faschingsgala, für die viele der Freiberger Narren im Homeoffice kleine Beiträge  aufgenommen haben.  Zu sehen ist die Online-Gala ab Freitag, den 12. Februar 2021 um 20 Uhr auf dem FKK-YouTube-Kanal und hier auf der Seite. 



26. Februar 2020

Das war die 35. Saison

 "Mit Silberrausch ist jetzt gudd, Freiberg wird zu Hollywood" lautete das Motto der 35. Saison, die unter der Regentschaft von Prinzessin Johanna Friedericke I. und Prinz Kevin I. stand. 

Zum Weiberfasching, zum Büttenabend, zur Faschingsgala und zum Kinderfasching haben wieder viele Narren aus Freiberg und Umgebung mit uns gefeiert, und auch zu weiteren Veranstaltungen, wie dem Warm-Up im Waldfrieden, zum Rosenmontag in einer Kita und einer Seniorenresidenz und natürlich zum Saisonauftakt am Elften Elften. Es gab zahlreiche filmreife Momente in dieser Saison, dramatische und komische. 

Unser FKK-Urgstein Heidi Hinkel hat sich in dieser Saison aus der Bütt verabschiedet, was sie und andere zu Tränen rührte. Einer Komödie gleich kam die Ansage aus dem Rathaus, dass Konfetti nicht lustig und deshalb zu unterlassen sei. Wir haben das Gegenteil bewiesen und an Aschermittwoch die Stadtverwaltung mit noch mehr Konfetti als an Weiberfasching erfreut.


6. März 2019

Rückblick auf die 34. Saison

In der 34. Saison hieß es "Immer heiter – der Zirkus geht weiter!" und in der FKK-Manage war tatsächlich einiges los: Fantastische Garde- und Showtänze der roten Funken, der Tanzgarde Blau-Schwarz, der Jungen Garde und unseren legendären Boygroup, Büttenreden von Landrat Matthias Damm, Thomas Schmalz, FKK-Zirkusdirektor Joachim Breßler und unseren Urgesteinen Heidi Hinkel, Konny Reichelt und  Georg Müller, dazu beeindruckende Bauchredner, eine Zaubershow der besonderen Art. Von der Bühne leider verabschiedet hat sich in dieser Saison der Kult-Bürscherpolizeier Harald Börner, der nach einem letzten Auftritt nun in Rente geht. Zudem hatte Freiberg mit Prinzessin Teresa I. und Prinz Christoph I. zwei besonders engagierte Regenten. Ein großer Dank geht an unser Publikum, an unsere Sponsoren und an alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne, die diese 34. Saison möglich und zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben. 

 

 


8. September 2018

4. Mai 2018